Bereits ein Jahr nach ihrem Start ist die Bezirksrundschau Oberösterreich in Top-Form: Mit 777.000 Lesern* laut Regioprint 2010 erreicht sie 66 Prozent der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher*. Die Bezirksrundschau liegt damit** nur vier Prozentpunkte hinter dem Hauptkonkurrenten im Bundesland. Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender des 100-Prozent-Eigentümers Moser Holding, gratuliert: „Nach einem ganz und gar nicht einfachen Markteinstieg eine solche Performance hinzulegen, ist wohl einmalig in der österreichischen Mediengeschichte! Ich gratuliere dem Team der Bezirksrundschau, das alle Hürden gemeistert und auch zahlenmäßig alle Erwartungen übertroffen hat.“
Gerhard Fontan, Divisionsleiter Gratismedien der Moser Holding und zugleich Vorsitzender der Geschäftsführung der Bezirksundschau Oberösterreich, sieht diesen Erfolg als Ergebnis seines starken und zielstrebigen Teams, das in kurzer Zeit eine Qualitätsoffensive auf allen Ebenen umsetzte: „Wir haben konsequent auf Qualität vor Ort und offensichtlich auf das richtige Team gesetzt“, so Fontan. „Immer wieder gelingt es der Bezirksrundschau – und das ist nicht selbstverständlich für eine Gratiswochenzeitung – mit Schlagzeilen auch über die Landesgrenzen hinaus zu punkten.“ Dazu kommt eine konsequente Weiterentwicklung der Angebote im Service- und Anzeigenbereich: „Unser Motto, noch näher an unseren Lesern, Kunden und Partnern zu sein, konnten wir erfolgreich umsetzen“, so Fontan.
*Quelle: Regioprint 2010, Erhebungszeitraum Jänner 2010 bis Juni 2010, Reichweite in Oberösterreich (Altersgruppe 14+) in Leser pro Ausgabe; max. Schwankungsbreite +/- 2,8 %.**ohne Berücksichtigung der statistischen Schwankungsbreite
Download:
+ Bezirksrundschau Titelseite
+ Pressefoto Gerhard Fontan