MOHO-CEO Hermann Petz, ,LH Günther Platter, BM Christine Oppitz-Plörer, MOHO-Vorstand Silvia Lieb, Bischof Manfred Scheuer, stv. Evang. Bischof Eberhard Mehl.
„Zurück im Zentrum“ lautete das Motto, als die Vorstände der Moser Holding Hermann Petz und Silvia Lieb zur feierlichen Einweihung ihres neuen Medienstandortes ins Pema-Gebäude in der Brunecker Straße luden.
200 Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, Kultur und Medien waren gekommen, um das erfolgreich abgeschlossene Projekt des größten Verlagshauses Westösterreichs (u.A. Tiroler Tageszeitung, Tirolerin, Bezirksblätter) zu feiern und natürlich auch, um einen Blick hinter die moderne Fassaden der MOHO werfen zu können. „Eigentlich ist es ein Heimkehren in die Stadt“, so Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding. Immerhin war die Tiroler Tageszeitung 35 Jahre lang in der Innsbrucker Erlerstraße beheimatet. 1980 erfolgte dann der Umzug in das neue Druckzentrum in der Ing.-Etzel-Straße. „Die Vision, irgendwann mit der Moser Holding wieder ins Zentrum zurückzukehren konnten wir nun realisieren“, verriet der Vorstandschef.
„Mit dem Umzug setzt die Moser Holding neue mediale Standards, der Newsroom ist europaweit beispielgebend“, streute Landeshauptmann Günther Platter den Gastgebern Rosen. Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer gratulierte und hob die enorme Aufwertung der Innsbrucker Innenstadt durch die Moser Holding hervor. Den Segen spendeten Bischof Manfred Scheuer und der stv. Evangelische Supterintendent Eberhard Mehl. Die beiden TT-Chefredakteure Luis Vahrner und Mario Zenhäusern führten im Anschluss nicht ohne Stolz durch ihren modernst ausgestatteten Newsroom.