Innsbruck. Die neuesten Trends in Sachen Mode, Schuhe, Schmuck und Accessoires, redaktionell aufbereitet und in einem ansprechenden Layout präsentiert – das ist „Fashion und Trends“, ein neues Lizenzprodukt, das die TARGET GROUP speziell für die Beilage in Tages- oder Wochenzeitungen entwickelt hat.
„Eine Magazinbeilage ist eine attraktive Ergänzung für Leser und Anzeigenkunden. Allerdings fehlen häufig Ressourcen und das nötige Know-how, um ein solches Projekt zu realisieren“, erklärt dazu Geschäftsführer Michael Steinlechner. Genau hier setzt das Angebot der Innsbrucker Magazin-Spezialisten an: Die TARGET GROUP übernimmt Redaktion, Gestaltung und Produktion der Beilage zur Gänze, sodass sich der Verlagspartner voll auf den Anzeigenverkauf konzentrieren kann. Heftumfang und Auflage sind variabel. „Der Kunde bekommt ein fix fertiges Magazin geliefert. Das Einzige, worum er sich noch kümmern muss, ist ein Beilagetermin“, so Steinlechner.
Als ersten Partner konnte die TARGET GROUP das OVB Medienhaus Rosenheim gewinnen. Für die OVB Heimatzeitungen (Oberbayerisches Volksblatt, …) wurde „Fashion und Trends“ als 32-seitiges Magazinsupplement produziert.
TARGET GROUP – Verlag und Agentur
Die TARGET GROUP ist ein Unternehmen der Moser Holding mit Sitz in Innsbruck. Sie ist Tirols Marktführer im Bereich CP und beschäftigt zwanzig Mitarbeiter, die sich mit den vielen Facetten des Corporate Publishings, sowohl Print als auch digital beschäftigen, Kunden- und Mitarbeiterpublikationen realisieren und Unternehmen im klassischen Agenturbereich betreuen.
Darüber hinaus gibt die TARGET GROUP mehrere Magazin-Eigentitel heraus – etwa das Innsbrucker Stadtmagazin 6020 oder das Gesundheitsmagazin Gesund in Tirol.