30. Januar 2014

Niederösterreicherin und Burgenländerin komplettieren Lifestyle-Magazinring

Im Stil von Tirolerin, Oberösterreicherin und co. startet der Magazinring erstmals in Niederösterreich und im Burgenland.


Ab 1. Februar dürfen sich auch Leserinnen in Niederösterreich und im Burgenland über ihr regionales Frauen- und Lifestylemagazin freuen.Im Stil von Tirolerin, Oberösterreicherin und co. startet der Magazinring erstmals  in Niederösterreich und im Burgenland mit einer Startauflage von 20.000 bzw. 10.000 Exemplaren durch.

Mit der Abdeckung der letzten „weißen Flecken“ auf der Österreich-Karte bieten die Bundesländerinnen nun auch geographisch eine Alternative zu nationalen Frauen- und Lifestyle-Magazinen: „Mit ihren neun Ausgaben haben die Bundesländerinnen österreichweit weit über 500.000 Leserinnen. Im Unterschied zu anderen nationalen Frauenmagazinen sind das vor allem auch Leserinnen in Westösterreich, zu denen nationale Frauentitel kaum je vorgedrungen sind“, so MOHO-Vorstandschef Hermann Petz. 

Andreas Eisendle bringt das regionale Konzept auf den Punkt: „Österreich hat 8,5 Millionen Einwohner, davon leben sieben Millionen nicht in Wien. Unsere Leserinnen mit ihren Geschichten aus der Region abzuholen, und zugleich für den Anzeigenkunden ein großes Gemeinsames zu sein - das bringt ein Riesenpotenzial, das wir noch weiter ausschöpfen werden.“

Magazinprofi Uschi Fellner-Pöttler wird die Bundesländerinnen bei dieser Mission tatkräftig unterstützen. Zu Ihrer Motivation, beim Magazinring einzusteigen, sagt sie: „Es waren  die neue Herausforderung und die Möglichkeit, etwas Besonderes aufzubauen. Nun habe ich die Möglichkeit, alle Österreicherinnen zu erreichen. Und zu lernen, wie ticken sie, was wollen sie, wie sehen sie gewissen Themen. Das wird ein Lernprozess, auf den ich mich schon sehr freue.“

In der kommenden Woche wird Uschi Fellner in Innsbruck sein, das Tirolerin-Team kennenlernen und im Rahmen von zahlreichen Workshops in die Welt der Tirolerin einsteigen.