14. Mai 2014

Meins.at – das neueste Angebot der Tiroler Tageszeitung ist Online

Mit der neuen Plattform meins.at eröffnet die Moser Holding einen neuen Online-Marktplatz, der auf den regionalen Raum zugeschnitten ist und insbesondere die Tirolerinnen und Tiroler ansprechen soll.

Als Serviceangebot der Tiroler Tageszeitung soll im regionalen Bereich Second Hand-Ware sowie Restposten von Kleinbetrieben in einen neuen Wirtschaftskreislauf gebracht werden.

„Mit meins.at wollen wir der Online-Community in Tirol neue Möglichkeit bieten: Die Nutzer des Portals können sich auf kürzestem Weg auszutauschen, Klein- und Kleinstbetriebe erhalten durch meins.at eine zusätzliche Kommunikationsplattform“, erklärt Mag. Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding. Das Angebot soll mittelfristig auch auf die Bereich Tausch und Verleih ausgeweitet werden.


140514meins_at_Hetfleisch_Petz.jpg

TT Online-Geschäftsführer Patricio Hetfleisch antwortet auf die wichtigsten Fragen zu meins.at: 

Was ist das Besondere an meins.at? 
Auf dem Marktplatz können Anbieter und Interessenten direkt über den Preis verhandeln. Gibt es Fragen zum Produkt, können diese unmittelbar gestellt und beantwortet werden. Man erspart sich das Hin-und-her-Schicken von E-Mails, weil alle Fragen und Antworten für jeden lesbar sind. Außerdem steht meins.at auch Unternehmen offen – zum Beispiel dem kleinen Schuhladen von nebenan, der beim Saisonwechsel Restposten nicht ins Lager wandern lassen will, sondern auch diese noch möglichst gut verkaufen möchte. Und das Beste an meins.at: Es ist ein Service für Tiroler. Anbieter und Käufer können sich in vielen Fällen den Weg auf die Post, lästige Überweisungen und die Unsicherheit, ob das Geld tatsächlich überwiesen bzw. die Ware tatsächlich geliefert wird, einfach sparen und das Geschäft persönlich abwickeln. Das bedeutet mehr Sicherheit und für Unternehmer unter Umständen auch neue Kundschaft.

Was kostet der Service? 
Private Kleinanzeigen auf meins.at zu schalten wird immer kostenlos sein. Bis Ende Juni läuft unser Service außerdem in einer Art Testbetrieb. In dieser Zeit haben auch Gewerbetreibende die Möglichkeit, ihre Produkte gratis online zu stellen. Danach wird es für Unternehmer eine Kleinigkeit kosten, Kleinanzeigen zu platzieren. Die Preise fangen dabei dann bei äußerst günstigen vier Euro an.

Wie funktioniert meins.at?
Ganz einfach: Die Webseite www.meins.at anklicken, mit E-Mail-Adresse oder Facebook-Account registrieren und loslegen. Die einfache und übersichtliche Webseite macht Stöbern und Einkaufen zum reinen Vergnügen. Wer seinen Wunschartikel gefunden hat, kann über die Plattform den Verkäufer kontaktieren, ihm etwa Fragen zum angebotenen Artikel stellen und den besten Preis ausverhandeln.Meins.at ist derzeit in der Testphase – für die nächsten zwei Monate ist die Plattform nicht nur für Käufer und Privatverkäufer, sondern auch für gewerbliche Verkäufer kostenlos. Probieren Sie es aus!

 

Download:  Foto