13. Oktober 2016

Bundesländerinnen sind schon auf Platz 2 der österreichischen Frauentitel

Media-Analyse: Mehr LeserInnen für Look! wienlive und Look! Salzburg

343.000 LeserInnen in Österreich! Die Bundesländerinnen-Magazine legen laut Media Analyse 2015/16 bei ihren jungen Magazintiteln zu und nähern sich kontinuierlich den Leserreichweiten des nationalen Marktbegleiters Woman.

 

Bundesländerinnen-Herausgeberin Uschi Fellner, die sich besonders freut, dass die jüngsten Magazintitel look! wienlive und look! Salzburg weiter an Lesern zulegen konnten, kennt das Erfolgsrezept: „Wir sind urban, zeigen internationale Trends, greifen heiße Themen an und sind gleichzeitig ganz daheim in den Bundesländern. Das macht uns zum Unikat und hebt uns von austauschbaren Hochglanztiteln ab. Und dafür belohnen uns unsere LeserInnen bald auch mit der Nr.1-Position in Österreich.“

Bundesländerinnen-Geschäftsführer Andreas Eisendle beleuchtet auch die wirtschaftliche Seite: „Die Media-Analyse zeigt uns wieder einmal unser Potenzial auf und ist für uns ein Appell, nicht nur Gutes zu tun, sondern auch darüber zu reden: Es ist nämlich jetzt schon so, dass wir bei den Leserzahlen in den Bundesländern Tirol, Oberösterreich, Vorarlberg und Kärnten zum Teil schon weit vor der Konkurrenz auf Platz 1 unter allen Frauentiteln liegen. Wer die Top-Zielgruppe im Lifestyle-Bereich erreichen will, ist mit den Bundesländerinnen bestens beraten.“

Zu den Bundesländerinnen, einem Unternehmen von Moser Holding (74,9 Prozent) und Styria Media Group (25,1 Prozent) gehören die Magazintitel TIROLERIN, Die Oberösterreicherin, Die Steirerin, Kärntner MONAT, Die Burgenländerin, Die Niederösterreicherin, Die Vorarlbergerin (Kooperation), Look! wienlive und Look! Salzburg.

Quelle für alle angeführten Werte: Media-Analyse 2015/2016, Erhebungszeitraum Juli 2015 bis Juni 2016, Reichweite in Leser pro Ausgabe, max. Schwankungsbreite +/- 0,3 %