Mittlerweile zum dritten Mal öffnete die Moser Holding am Freitag die Türen für die Familien und Freunde ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben exklusiven Einblicken in den TT-Newsroom und die Druckerei stand erstmals auch der Besuch des neuen Life Radio-Studios auf dem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm. So war es auch heuer wieder die Mischung aus Information und Unterhaltung, die Groß und Klein begeisterte. Die Moser Holding-Vorstände Hermann Petz und Silvia Lieb waren angetan vom enormen Besucherandrang: „Die MOHO-Familie ist heute wieder ein Stück weiter zusammengewachsen.“
Nicht nur die Kinderaugen strahlten, als Kasperl und Co. aus Wien hinter dem roten Samtvorhang erschienen. Da wurden auch bei den Erwachsenen Erinnerungen an das wöchentliche TV-Highlight aus ihrer Kindheit wach.
Die Kugeln in den Flipperautomaten kamen an diesem Nachmittag ebenso wenig zum Stillstand wie die Rennboliden, die sich auf der riesengroßen Weekend-Carrerabahn ihre Rennen lieferten.
Zur Stärkung zwischendurch diente ein reichhaltiges Würstel- und Salatbuffet vom Caterer „Piegger“, bevor es weiterging zu Malstation, Airbrush-Tattoo- und TIROLERIN-Kinderschminkstation. In der Toni Times-Bastelecke wurden Kunstwerke aus Zeitungspapier gestaltet, und so manche Mama durfte sich über einen schicken Hut oder druckfrische Frühlingsblumen freuen.
Echte Besucher-Highlights waren auch heuer wieder die Führungen durch den TT-Newsroom, die Druckerei und das neue Life Radio-Studio, wo sich so manche/r Nachwuchsmoderator/in an den Reglern versuchte. Im mobilen Studio von Tirol TV konnten die BesucherInnen ihr Talent als TV-Sprecher unter Beweis stellen und fanden sich am Bildschirm auch gleich im stylischen Tirol TV Studio wieder. Für die Gäste stand jedenfalls am Freitag schon fest: Beim Familiennachmittag 2019 sind wir wieder dabei!