Neun Ferienwochen sind für berufstätige Eltern nicht leicht zu organisieren. Deshalb hat die Moser Holding vor mittlerweile drei Jahren das Feriencamp für Mitarbeiterkinder ins Leben gerufen, eine Initiative, die von Eltern und vor allem den Kids mit Begeisterung aufgenommen wird. Abgewickelt wird die Erlebniswoche im bzw. rund um das Pfadfinderheim in Völs von der Organisation „FREIdi“. Erstmals stellte die Moser Holding heuer auch der Wirtschaftskammer einige Plätze zur Verfügung.
Moser Holding Vorstandschef Hermann Petz: „Wir wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Überbrückung der langen Ferienzeit unterstützen. Umso mehr freut es uns, dass das Camp in unserem Haus schon zu einer beliebten Tradition geworden ist. Auch zwei meiner Enkel waren wieder gerne mit dabei.“
Warum diese Ferienwoche besonders beliebt ist, weiß die organisatorische Leiterin von FREIdi, Dagmar Reuter: „Wir sind in Völs mitten im Wald, hier können sich die Kinder frei entfalten. Man würde nicht für möglich halten, welche Kreativität hier freigesetzt wird.“ Für viele kleine Teilnehmer stand am Freitag bereits wieder fest: „Auch 2020 sind wir beim MOHO-Feriencamp dabei.“