Laut aktueller Media Analyse (MA 2019/20) lesen 337.000 ÖsterreicherInnen die Magazine der „Bundesländerinnen“, zu denen die Titel Tirolerin, Oberösterreicherin, Steirerin, Kärntner Monat, Burgenländerin, Niederösterreicherin, Vorarlbergerin (Kooperation), Look! wienlive und Look! Salzburg gehören. Das entspricht einer nationalen Reichweite von 4,5 %. Mit diesem Wert erreichen die Magazintitel von Moser Holding (74,9 % Beteiligung) und Styria Media Group (25,1 % Beteiligung) um 56.000 mehr LeserInnen als das Magazin Woman, welches auf eine Reichweite von 3,7 % kommt.
Andreas Eisendle, Geschäftsführer der Bundesländerinnen: „Die derzeitige Situation hat uns natürlich vor große Herausforderungen gestellt, innerhalb unserer Bundesländer-Teams und auch in der übergeordneten österreichweiten Zusammenarbeit. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, dass wir unter erschwerten Bedingungen durchgehend erscheinen konnten, mit tollen, auf die jeweiligen Bundesländer zugeschnittenen Ausgaben.“
„Auch wenn wir auf zahlreiche Aktionen und Events verzichten müssen, ist die Verbindung zu unseren LeserInnen ungebrochen groß, wie die heute veröffentlichte Media Analyse bestätigt“, ergänzt Bundesländerinnen-Herausgeberin Uschi Fellner-Pöttler. „Als größte Lifestyle-Magazinredaktion Österreichs profitieren wir von unserer besonderen Möglichkeit, regional, österreichisch und zugleich sehr international zu sein. Wir danken unseren 337.000 LeserInnen für ihr Vertrauen!“
*Quelle für alle angeführten Werte: Media Analyse 2019/20 (Juli 19-Juni20) in Leser pro Ausgabe. Die Werte unterliegen einer statistischen Schwankungsbreite.