Der nationale Magazin-Verbund der Bundesländerinnen (Tirolerin, Oberösterreicherin, Steirerin, Kärntner Monat, Burgenländerin, Niederösterreicherin, Look! wienlive und Look! Salzburg, Vorarlbergerin in Kooperation) trotzt der Krise und stockte bereits vor einigen Wochen das nationale Verkaufsteam in Wien von zwei auf vier Mitarbeiterinnen auf.
So sorgen seit 1. Oktober Samira Kurz und Simone Rach für neuen Schwung in der Bundeshauptstadt. Gemeinsam mit der langjährigen Mitarbeiterin Sabine Gallei, die zum Vice Sales Director aufstieg, wollen Kurz und Rach die Stärken der Bundesländerinnen noch mehr in den Fokus rücken. Samira Kurz wechselte vom Head of Sales von e-media zu den Bundesländerinnen, wo sie die Position des Sales Director national übernimmt. Simone Rach wechselte von der österreichischen Post AG als Key Account Managerin ins Team der Bundesländerinnen. Als Vierte im Bunde unterstützt Claudia Schatz als Sales Coordination Managerin in bewährter Weise Kunden in allen Angelegenheiten rund um die Druckproduktion.
Andreas Eisendle, Geschäftsführer der Bundesländerinnen: „Wir sind mittlerweile österreichweit die Nummer 1 unter den Publikumsmagazinen im Lifestyle-Bereich. Die Kombination hoher regionaler Reichweiten mit der Möglichkeit der nationalen Vermarktung ist einzigartig und bietet unseren Kunden enorme Vorteile. Ich freue mich, mit Samira Kurz, Sabine Gallei, Simone Rach und Claudia Schatz ein schlagkräftiges Quartett zu haben, das den Bundesländerinnen in Wien künftig noch mehr Gehör verschaffen wird.“
Die Magazine der Bundesländerinnen
2011 wurden die Bundesländerinnen unter dem Dach der „Life Style Magazin Verlags GmbH“ zusammengeführt. An der Gesellschaft sind die Moser Holding zu 74,9 Prozent und die Styria Media Group zu 25,1 Prozent beteiligt. Zu den Bundesländerinnen gehören die Tirolerin, die Oberösterreicherin, Look! Salzburg, Die Steirerin, Kärntner MONAT, die Burgenländerin, die Niederösterreicherin und im Wege einer Anzeigenkooperation (Russmedia) die Vorarlbergerin. An Look! wienlive hält die Life Style Magazin Verlags GmbH 25,1 Prozent.