Laut aktueller Media Analyse (MA 2021) dürfen sich die Magazine der Bundesländerinnen über 343.000 LeserInnen pro Ausgabe freuen. Die „Bundesländerinnen“, zu denen die Titel Tirolerin, Oberösterreicherin, Steirerin, Kärntner Monat, Burgenländerin, Niederösterreicherin, Vorarlbergerin (Kooperation), Look! wienlive und Unser Salzburg gehören, gewinnen im Vergleich zum Vorjahr um 14.000 LeserInnen dazu (Veränderungen innerhalb der Schwankungsbreite).
Andreas Eisendle, Geschäftsführer der Bundesländerinnen: „Unsere konstant hohen Leserzahlen stimmen uns auch in schwierigen Zeiten optimistisch. Regionalität in Kombination mit internationalen Trends trifft den Zeitgeist und macht uns deshalb erfolgreich. Auch das rasante Wachstum im Bereich Social Media freut uns außerordentlich. Unsere Community-Strategie erfährt gerade in Zeiten der Pandemie einen starken Schub“, so der Magazin-Geschäftsführer.
Bundesländerinnen-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner: „Dieser hohe Zuspruch unserer Leserinnen und Leser ist in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit und ein Zeichen dafür, dass die Sehnsucht nach Qualität, Werten und Beständigkeit sehr groß ist. Ich freue mich, dass es uns gelingt, unsere LeserInnen regional abzuholen und gleichzeitig mit auf die Reise zu nehmen. Wir wollen weiterhin das Lifestyle-Magazin der Wahl sein und danken unseren 343.000 LeserInnen für ihr Vertrauen!“
Quelle:Quelle für alle angeführten Werte: Media Analyse 21 (Jän-Dez 21) in Leser pro Ausgabe. Max. Schwankungsbreite: Bundesländerinnen +/- 0,3 % bzw. +/- 25 TSD, Woman +/- 0,3 % bzw. +/- 24 TSD; Bundesländerinnen (monatlich, Gratis); Woman (14-täglich, Kauf)