Ab 1. Juni 2023 ist Jasmin Schakfeh Chefredakteurin des Magazins WIENERIN, das seit April 2023 als Teil der Bundesländerinnen-Gruppe erscheint. Gemeinsam mit ihrem Team wird die erfahrene Journalistin innovative und zukunftsorientierte Schwerpunkte setzen, für ein Magazin am Puls der Zeit.
Für Bundesländerinnen-Geschäftsführer Andreas Eisendle und Bundesländerinnen-Redaktionsleiterin Katharina Zierl ist eine Wunschkandidatin zum Zug gekommen: „Jasmin Schakfeh ist die ideale Chefredakteurin für die WIENERIN. Mit viel journalistischer Erfahrung, einem hervorragenden Netzwerk und einem sehr guten Gespür für Lifestyle- und Trendthemen wird sie starke Impulse setzen und die Marke WIENERIN bereichern und weiterentwickeln“.
Für ihre neue Funktion bringt die gebürtige Wienerin mehr als 20 Jahre Berufspraxis im Lifestyle-Bereich mit. Nach ihrem Einstieg beim Wirtschaftsmagazin Trend, wo ihre Begeisterung für dieses Genre geweckt wurde, folgten berufliche Stationen u. A. bei Diva, Österreich und Kurier, wo sich die Wienerin stets aktiv bei der Entwicklung neuer Themen und Formate einbrachte.
Mit der Bestellung zur Chefredakteurin geht auch für Jasmin Schakfeh ein Traum in Erfüllung: „Ich bin mit der WIENERIN groß geworden, sie gehört zu Wien und hat gewissermaßen mein Leben geprägt. Ich bin stolz und glücklich, nun meine Passion und mein Knowhow bei der Weiterentwicklung der WIENERIN einbringen zu dürfen.“
Hintergrund Bundesländerinnen:
Die regionalen Frauen- und Lifestyle-Magazine von Moser Holding und STYRIA wurden 2011 als Bundesländerinnen unter dem Dach der Life Style Magazin Verlags GmbH zusammengeführt. An der Gesellschaft sind die Moser Holding zu 63 Prozent und die STYRIA zu 37 Prozent beteiligt. Zu den Bundesländerinnen gehören die Magazine TIROLERIN, OBERÖSTERREICHERIN, Unser SALZBURG, STEIRERIN, Kärntner MONAT, BURGENLÄNDERIN, NIEDERÖSTERREICHERIN und im Rahmen einer Kooperation mit Russmedia die VORARLBERGERIN. Seit April 2023 ist die WIENERIN Teil der Bundesländerinnen.