28. Mai 2024

MOHO setzt bei Wandgestaltung auf kreative Köpfe der HTL Innsbruck 

Ideenwettbewerb für die Wandgestaltung von Mitarbeiterbereichen im 2. und 4. Stock
BesuchHTS_Q.jpg
Die SchülerInnen der 4. Klasse an der HTL Bau Informatik und Design waren im Haus, um sich ein Bild von unseren Räumlichkeiten zu machen.

In einem Medienhaus gehören Lebendigkeit und Kreativität zum Arbeitsalltag. Das spiegelt sich bei der Moser Holding auch bei der Wandgestaltung wider, wenn man etwa Life Radio besucht, wo der Innsbrucker Graffiti-Künstler HNRX für ein unverwechselbares Design im Foyer gesorgt hat, oder beim 6020 Stadtmagazin vorbeischaut, wo zwei Wände von unserer Kollegin Monika Cichon stil- und humorvoll verschönert wurden. Bald schon dürfen sich auch die neuen Mitarbeiterbereiche in den Gängen der 2. und 4. Etage über mehr Farbe und Fröhlichkeit freuen. Und diesmal setzt die MOHO auf die Ideen von SchülerInnen der 4. Klasse an der HTL Bau Informatik und Design in Innsbruck. Unter ihnen wurde ein interner Ideenwettbewerb ausgerufen.   

Um Räume, Produkte und die Atmosphäre bei der MOHO kennen zu lernen, hat uns die Klasse einen Besuch abgestattet. Bei einem Rundgang durch das Haus, einer Unternehmenspräsentation und verschiedenen Gesprächen mit MitarbeiterInnen ließen sich die jungen KünstlerInnen inspirieren und waren sichtlich begeistert vom MOHO-Ambiente. Nicole Wallnöfer, verantwortlich für den Bereich Raum- und Facility Management bei der Moser Holding: „Wir haben bewusst wenige Vorgaben gemacht und sind nun schon gespannt, was die Schülerinnen und Schüler mit unserem Medienhaus künstlerisch in Verbindung bringen.“   

Bis Ende Juni werden die Vorschläge ausgearbeitet. Eine Jury aus externen und internen Personen wird das Siegerprojekt küren und dann soll es auch gleich in den Sommerferien zur kreativen Umsetzung kommen.    

 Wir halten euch auf dem Laufenden!