Die sensationelle Marke von 10.000 tt.com plus-Abos ist (bereits seit Anfang August) geknackt! Am vergangenen Freitag wurde gefeiert, das TT-Redaktionsteam, der TT-Vertrieb und die Digital-Unit der Moser Holding (NMO)ließen gemeinsam eine Party steigen. Seit der Errichtung der Paywall im März 2021 erfreut sich die Nachrichtenmarke Tiroler Tageszeitung bei tt.com plus (und übrigens auch beim ePaper) stetig steigender Abonnentenzahlen.
EINFACH DANKE!
CEO Silvia Lieb ließ es sich nicht nehmen, bei der Feier dabei zu sein und hatte ein großes DANKE an das gesamte Team im Gepäck: „Transformation bedeutet innovativ zu sein, täglich Veränderung zu leben. Ihr, die MitarbeiterInnen der Bereiche Redaktion, Vertrieb und NMO, stellt dies täglich unter Beweis. Die Digitalabos sind zu einer wichtigen Säule unserer Abostrategie geworden. Damit das gelingt, braucht es gut recherchierte, exklusive Geschichten, solide Vertriebsarbeit mit interessanten Aktionen, gute User Journeys und Benutzerfreundlichkeit auf jedem Bildschirm. Das alles muss zusammenspielen. Das gelingt den drei Bereichen ausgezeichnet! DANKE an euch alle!“
Fakten zu unseren Digital-Abos:
-
Insgesamt 75.000 Abos der Tiroler Tageszeitung
Insgesamt (Print und Digital) erreicht die Tiroler Tageszeitung derzeit über 75.000 Abonnentinnen und Abonnenten. Das Abo-Modell der TT ist insofern besonders, als Vollabonnenten Zugang zur gesamten Abo-Welt der Medienmarke haben, inkl. aller Digitalangebote.
-
Mehr als 50 % unserer AbonnentInnen nützten die TT digital
38.000 AbonnentInnen greifen täglich auf die Digitalangebote der TT zu, das sind mehr als 50 Prozent aller (zahlenden) AbonnentInnen.
-
22% der Abos sind “digital only”
tt.com plus und ePaper kommen zusammen bereits auf über 16.500 Abos, das sind mehr als 22 Prozent aller TT-Abos.
-
Tiroler Tageszeitung bei Paid Content auf Platz 1 der Regionalzeitungen.
Auch die österreichische Auflagenkontrolle bestätigt den Erfolg der TT im Bereich Paid Content. tt.com hat mit Abstand die meisten Paid Content-Abos aller österreichischen Regionalzeitungen.
Quellen: TT-Vertrieb, ÖAK, 1. HJ 2024