5. Dezember 2024

Aktion Bruder und Schwester in Not für Uganda

Nikolausgrüße und Bitte um Spenden
nikolaus_MOHO_tob8029.jpg
Foto (Thomas Böhm): Der Hl. Nikolaus mit Marika Eisner (Bruder und Schwester in Not), TT-Chefredakteur Marco Witting und MOHO-Vorstand Rudolf Schwarz im Adventlichen Foyer der Moser Holding.

Der Nikolo kam am vergangenen Montag nicht zu uns, um Lob oder Tadel zu verteilen. Vielmehr ging es darum, Bewusstsein zu schaffen.  

Die Tiroler Organisation Bruder und Schwester in Not machte bei ihrem Besuch auf die heurige Adventsammlung aufmerksam. Die Karamoja-Region im Norden Ugandas steht vor besonderen Herausforderungen, die durch Dürre, Ernährungsunsicherheit und anhaltende Konflikte verschärft werden.  

Die Begleiterin des Hl. Nikolaus, Geschäftsführerin Marika Eisner erklärte: 57 Prozent der Menschen in dieser Region sind jünger als 30 Jahre, die meisten Menschen haben keine Ausbildung. Mit der diesjährigen Sammelaktion werden Projekte unterstützt, die in der Region berufliche Perspektiven und Zukunftschancen für die Bevölkerung schaffen.  

Die Tiroler Tageszeitung bietet dieser und zahlreichen anderen Initiativen Raum, um Bewusstsein zu schaffen und sich für die gute Sache zu engagieren. Besonders erfreulich ist, dass die Spendenbereitschaft in Tirol auch heuer wieder sehr hoch ist. Dafür ein herzliches Dankeschön!