13. Januar 2025

Andreas Eisendle und Georg Doppelhofer bilden den neuen Vorstand der RMA

Vorstand_RMA.jpg
RMA Vorstände Andreas Eisendle und Georg Doppelhofer (v.l. © RegionalMedien Austria)

Ab sofort stehen Andreas Eisendle und Georg Doppelhofer gemeinsam an der Spitze von der RegionalMedien Austria, Österreichs größtem regionalen Zeitungsunternehmen, einem 50/50 Joint-Venture der Moser Holding AG und der Styria Media Group AG.  

Andreas Eisendle, der vor 20 Jahren seine Karriere bei der Moser Holding begonnen und eine steile Karriere bei der Moser Holding hingelegt hat, bringt als Vorstand seine langjährige Erfahrung am heimischen Medienmarkt und seine Kenntnis des regional-nationalen Medienmodells ein. Er bleibt parallel zu seiner neuen Vorstandsfunktion weiterhin Geschäftsführer der „Bundesländerinnen”/Life Stye Magazin Verlags GmbH“, die operativ von Prokuristin und Redaktionsleiterin Katharina Zierl geführt wird.  

„Mein Herz schlägt seit jeher für regionale Medien und ich bin überzeugt, dass diese auch in Zukunft weiter an Relevanz für die Menschen in unserem Land gewinnen werden. Wir sind uns unserer Verantwortung als vertrauenswürdige Nachrichtenquelle bewusst und zudem verlässlicher Partner für die heimische Wirtschaft. Unsere Leidenschaft für regionale Medien, das Know-how und Engagement unserer mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Innovationskraft werden die RegionalMedien Austria weiterhin konsequent auf Erfolgskurs halten”, so Andreas Eisendle in der heutigen Pressemitteilung der RegionalMedien Austria.  

Der neu formierte Vorstand der Unternehmensgruppe verantwortet künftig gemeinsam die positive Entwicklung der insgesamt 121 lokalen MeinBezirk-Wochenzeitungen, des Online-Portals MeinBezirk.at, der Kärntner Illustrierten, des Grazers, zahlreicher Sonderprodukte sowie der RegionalMedien Gesundheit.