17. Oktober 2024

Media-Analyse: TT weiterhin mit Abstand die Nr. 1 der Tageszeitungen in Tirol

Mediaanalyse_620x349px_Horizont_2410.jpg
© Tiroler Tageszeitung

Die Media-Analyse, die zweimal jährlich veröffentlicht wird, gilt als der "Zeugnistag" für Medien und wird innerhalb der Verlagsbranche stets mit Spannung erwartet. Heute war es wieder so weit, und die TT durfte sich über regionale Bestnoten und hohe, stabile Reichweiten freuen. Laut aktueller MA informieren sich täglich 350.000 Leserinnen und Leser über die Print- und Onlinekanäle der Tiroler Tageszeitung. In ihrem Hauptverbreitungsgebiet erreicht das Tiroler Medienflaggschiff eine Reichweite von 46,3 %, was bedeutet, dass im Durchschnitt fast jede/r Zweite in Tirol täglich auf Informationen der TT zurückgreift.  

TT als Leitmedium für Tirol bestätigt 

Silvia Lieb, Vorstandsvorsitzende der Moser Holding, freut sich über die - auch im langjährigen Vergleich - stabilen Zahlen: „Die TT verzeichnet derzeit über ihre Print- und Online-Kanäle in etwa so viele tägliche Leserinnen und Leser wie zur Jahrtausendwende. Unser Ziel als Medienhaus ist es, den Weg der – nicht nur digitalen –Transformation gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern weiterzugehen und auch in herausfordernden Zeiten mit der Tiroler Tageszeitung Tirols wichtigster medialer Nahversorger zu bleiben.“ 

Reichweitensieger_Grafik_24102_1.jpg
© Tiroler Tageszeitung

Danke an 350.000 LeserInnen 

Die TT-ChefredakteureMatthiasKrapfundMarco Witting fügen hinzu:Die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse bestätigen unsere redaktionelle Arbeit und das Vertrauen, das unsere Leserinnen und Leser in uns setzen. Wir danken unseren 350.000 Leserinnen und Lesern für ihre Treue. Auch weiterhin werden wir alles daran setzen, qualitativ hochwertigen Journalismus zu bieten und die Menschen in Tirol aktuell und umfassend zu informieren. 

Quelle: Media-Analyse 23/24, Juli 23 – Juni 24, CMR für Kombi TT/TT Kompakt (gratis)/tt.com, max. Schwankungsbreite +/- 25 TSD, Hauptverbreitungsgebiet Nordtirol, max. Schwankungsbreite +/- 2,8 %; Die Onlinereichweiten werden an der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) justiert.